Expertise

Below-the-Line-Marketing

Bei Below-the-Line-Marketing geht es nicht primär um Reichweite, sondern um eine weitestgehend persönliche Ansprache, um bewegende Interaktionen und eine möglichst direkte Wirkung. Der Erfolg einer Massnahme kann dabei oft unmittelbar festgestellt werden. Deshalb lieben wir Below-the-Line-Marketing in all seinen Ausprägungen: Sei es eine clevere Inszenierung am Point of Sale oder an einem Event, eine spannende Promotion, ein passendes Sponsoring und ein überraschendes Direct Mailing. Oder eine aufsehenerregende Guerilla-Marketing-Aktion – schliesslich bezeichnen wir uns nicht grundlos als «Guerillas of Marketing».

Ihre Ansprechpartner

Creative Director

Partner

Thomas Back

Head of Strategy

Partner

Oliver Schwab

Below-the-Line heisst eigentlich nur: weg von den klassischen Medien. Keine TV-Spots, keine Zeitungsanzeigen, keine Plakate, sondern direkter Kontakt zu den Menschen. Das kann eine Promotion im Supermarkt sein, ein Stand an der Messe, ein Mailing, das anders ist als alle anderen – oder eben eine unserer Guerilla-Aktionen. Der grosse Unterschied zu klassischer Werbung: Wir kommen nah ran an die Leute und merken sofort, ob was passiert. Kaufen sie das Produkt? Reden sie darüber? Posten sie Fotos? Bei Below-the-Line sieht man sehr schnell, ob eine Massnahme funktioniert.
Immer dann, wenn Above-the-Line nicht funktioniert oder zu teuer ist. Sie haben ein neues Produkt und wollen, dass die Leute es mal probieren? Dann gehen Sie dahin, wo Ihre Kunden einkaufen. Sie wollen eine ganz bestimmte Zielgruppe erreichen? Suchen Sie sie dort, wo sie sich aufhält. Manchmal ist es auch eine Budgetfrage – eine clevere Guerilla-Aktion kann mehr bewirken als ein teurer TV-Spot. Haben wir schon oft erlebt. Oder Sie wollen einfach, dass über Ihre Marke geredet wird. Dann müssen Sie was machen, was auffällt.
Guerilla ist ein Teil von Below-the-Line, der aufregende Teil, wenn Sie so wollen. Below-the-Line kann auch mal ein normales Mailing sein oder ein Messestand. Guerilla-Marketing ist immer etwas Besonderes – etwas, was überrascht, die Leute zum Staunen bringt oder zum Lachen. Wir machen beides gerne, aber die Guerilla-Sachen sind schon unser Ding. Darum auch «Guerillas of Marketing».
Wir haben schon viel gemacht: Verkaufsförderung in Läden, wo plötzlich alle hingeschaut haben, Events, an die sich die Besucher heute noch erinnern, Direct Mailings, die keiner weggeschmissen hat. Aber konkret werden wir hier nicht – das gehört unseren Kunden. Was wir sagen können: Es hat funktioniert. Die Produkte wurden gekauft, die Marken sind bekannter geworden, und manchmal gab es sogar etwas in der Presse. Das Schöne an unserem Job ist, dass jeder Kunde anders ist, jede Aufgabe neu und wir uns jedes Mal etwas anderes ausdenken. Wenn Sie wissen wollen, was wir für Sie machen können, rufen Sie an. Dann erzählen wir Ihnen mehr.

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